Unterwegs mit uns!
Hier finden Sie ganz persönliche Eindrücke, die wir von unseren Reisen mit nach Hause nehmen durften.
Eine Fahrt ist immer sehr emotional. Alle möglichen Gefühle durchströmen die Fahrer. Die Freude über die anstehende Reise begleitet uns meist schon lange Zeit vorher, denn sie ist für alle von uns immer etwas ganz Besonderes. Unsere eigenen Tiere und die Familie muss während der Zeit versorgt werden und der Urlaub muss auch genehmigt sein, damit man überhaupt los kommt.
Geht es dann endlich los, ist man meist schon erschöpft vom Einladen der Spenden und von dem wenigen Schlaf, den man kurz vor der Fahrt bekommen hat. Doch das macht uns nichts aus! Denn endlich geht es los!
Unterwegs ist die Stimmung immer sehr gut. Jeder freut sich darüber, dass der Transporter voll ist mit den Dingen, die nötig gebraucht werden. Irgendwann während der Fahrt wird oftmals lauthals gesungen, nicht immer zu Jedermanns Freude.
Am Ziel angekommen, nehmen uns die Ereignisse schnell gefangen und die Leichtigkeit der Anreise ist wie weggeblasen. Es wird wieder zugefasst und gearbeitet. Jeder nimmt die Situation anders auf, jeden beschäftigen andere Probleme oder Gedanken.
Diese Fahrten machen viel mit uns, sie bewegen und verändern uns immer wieder auf's Neue. Sie sind so wertvoll und sie zeigen uns jedes Mal, dass wir uns aufeinander verlassen können. Ganz subjektiv wird jeder Fahrer eine andere Geschichte der Reise berichten, doch am Ende wird immer dabei herauskommen, dass wir untereinander ein Stückchen näher gerückt sind und wieder ein winziges Stück für die Tiere bewegt haben.
Unsere Erlebnisse teilen wir gerne mit Ihnen, denn vielleicht bekommen Sie dadurch einen Einblick in unseren Alltag oder gar Lust auf aktiven Tierschutz. Je mehr wir werden, die gegen das Leid der Tiere kämpfen, umso schneller wird ein Umdenken und ein tiergerechtes Handeln möglich sein.
Begleiten Sie auf den folgenden Seiten unsere Fahrer mit ihren Gedanken und Gefühlen.