1. Markttag in Südwesthörn
Am 18.7.2015 war es soweit.
In Südwesthörn, der nördlichsten deutschen Badestelle an der Nordsee, sollte ein Markttag stattfinden.
Es standen viele Programpunkte auf dem Plan, unter anderem auch eine "Mitmachaktion", in der sich Vereine vorstellen konnten.
Schon morgens um halb acht ging es los mit dem Aufbau unseres Standes. Mitmachaktion? Das warf erst einmal die Frage bei uns auf, was wir anbieten konnten.
Wir entschlossen uns, Flugbegleiter mit den Interessierten und Anwesenden zu gipsen. Viel Material wurde also eingepackt und noch mehr Handtücher, um die lästigen Gipsreste auch wieder entfernen zu können.
Um 10 Uhr ging es los. Erste Besucher trudelten ein, aber niemand wollte gipsen. Das Wetter spielte zum Glück am Vormittag mit, es war sonnig, aber windig.
Als dann die Familien eintrafen, konnten wir schnell "Mitmacher" finden, die sich an das Abenteuer Flugbegleiter trauten. Nun wurde gearbeitet und gleichzeitig festgehalten. Alles musste festgehalten werden. Mit der Flut kam nicht nur das Wasser, auch der Wind frischte zunehmend auf. Es wurde immer stürmischer.
Wir mussten zwischenzeitig alles sichern und einpacken, weil es einfach vom Tisch oder Ast flog.
Doch das störte unseren Tatendrang keinesfalls. Wir haben uns gegen den Wind durchgesetzt, wieder alles aufgehängt und aufgestellt und gesichert. Tatsächlich sind unter den erschwerten Bedingungen und dem wegfliegenden Gips einige Flugbegleiter entstanden, die selbst angefertigt wurden.
Unsere Mitmacher waren mächtig stolz!
Der Tag in Südwesthörn war wirklich sehr schön. Und es blieb trocken! Das Gipsen wäre im Regen nicht möglich gewesen. Also: bestes Marktwetter erwischt!
Wir bedanken uns bei dem Veranstalter und Organisatoren dafür, dass wir dabei sein durften, und bei Sabine Marya, die uns einige Fotos zur Verfügung gestellt hat.
Herzlichen Dank!