Von der Kette befreit!
Im Juni wurde eine verwahrloste Hündin auf einem neu bezogenen Grundstück aufgefunden. Sie hatte 8 Welpen bei sich. Man informierte das Tierheim und bat um Hilfe.
Alle Tiere wurden mit Futter versorgt und medizinisch betreut. Nachdem die Welpen alt genug waren, sind sie ins Tierheim übergesiedelt. Dort warten sie jetzt auf einen neuen Anfang, ein Leben in liebevoller Obhut und ohne Not.
Die Mutter darf bei den Hausbewohnern bleiben. Sie hat also bereits ein Zuhause gefunden. Die Bewohner des Hauses haben noch einen Rüden und jetzt die aufgefundene Hündin.
Im Juni, als wir vor Ort waren, lebten beide Hunde an der Kette, konnten sich nur eingeschränkt bewegen. Diesen Zustand fanden wir ganz furchtbar und haben um Hilfe gebeten, damit die Hunde von der Kette kommen.
Wir wollten einen Zwinger mit einer Hütte und einem überdachten, vor Wettereinbrüchen geschützten Teil errichten. Die Hundehalter waren sehr zugänglich für unser Anliegen und erklärten sich ebenfalls mit der Kastration der erwachsenen Hunde einverstanden.
Beide Hunde sind nun kastriert und haben einen Zwinger bekommen, so das die Kette überflüssig ist.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!