Carmen Mühlbauer von kettenlos
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“ (Alphonse de Lamartine)
Mein Name ist Carmen Mühlbauer, aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort in Sachsen-Anhalt.
Tiere spielten immer schon eine bedeutende Rolle in meinem Leben, denn als Tochter einer Schäferfamilie war ich stets von Hunden umgeben.
Meinen ersten eigenen Hund, einen Jagdhund Mischling, bekam ich mit 8 Jahren, was war ich stolz. Meinen eigenen Schäferhund bekam ich mit 18 Jahren.
Inzwischen lebe ich seit 2007 in Schleswig-Holstein.
Ich habe in meinem Leben schon so manchem Tier ein Zuhause geschenkt, nur um sie vor schlechten Menschen oder dem Tot zu bewahren. So bin ich zu meiner ersten Taube gekommen, die ich mit der Hand großzog.
Auch ein Zwergkaninchen zog bei uns ein, es sollte im Topf landen beim Vorbesitzer.
Unseren Kater wollte niemand und er sollte getötet werden, schon als Kitten, nun ist er bereits 16 Jahre unser Familienfreund.
Es gab auch Hildegard, die Hain-Bänderschnecke. Die Taube aus dem Schornstein. Mini-me, der Kater. Pünktchen das Schaf...
Ich könnte ewig so weitermachen, weil es noch viel mehr waren und bestimmt auch noch werden. Jedes Tier mit eigener Geschichte. Ich konnte nicht alle retten, aber ich habe es versucht.
Seit 2017 bin ich aktiv im Tierschutz und auch bei kettenlos e.V.
Carmen Mühlbauer
Vermittlung
Tel. 0178-2705753
c.muehlbauer(ät)kettenlos.org