Gästebucheinträge
Kommentar:
Hallo Nina,
vielen Dank Dir für die lieben Worte!
Schön, von Euch zu hören.
Grüße werden weitergegeben, lasst es Euch weiter so gut gehen!
Viele Grüße
Team von kettenlos
mein kleiner ( großer ) Mitbewohner Lucky ( früher Zozo ) hat sich hervorragend in den letzten 5 Monaten bei uns eingelebt. Er versteht sich bestens mit unseren 2 Katern und ist der Chef im Hause. Er hat mein Leben wieder total auf die Reihe gebracht, mit Pflichten und Verantwortung. wir machen auch öfters mal einen Ausflug, gestern beispielsweise haben wir mal wieder seinen ersten Pflegeplatz in Deutschland besucht und die Wiedersehensfreude war enorm. Er hat sich dort sicherlich sehr wohl gefühlt und auch nicht vergessen, wer für ihn in seiner Not da war.
Vielen Dank nochmal an euch alle, insbesondere Barbara und Anke, Ihr macht eine ganz tolle Arbeit
Gruß aus Quickborn
Lucky und Gerhard
Kommentar:
Hallo Gerhard, hallo Lucky,
bei Lucky ist der Name dann ja Programm!
Vielen Dank für das Lob, wir freuen uns sehr, dass es Lucky so gut geht und Ihr gemeinsam so viel Spaß habt, danke für den Bericht!
Eine tolle Zeit weiterhin für Euch beide!
Viele Grüße,
Team von kettenlos
Emmy (ehemals Sziszike) ist nun schon ein halbes Jahr bei uns und wir freuen uns jeden Tag an ihr.
Im Fragebogen füllten wir noch aus, dass ein Hund nicht bei uns im Bett schlafen darf, aber den Platz erkämpfte sie sich bereits in ihrer ersten Nacht :)
Sie ist eine total liebe, verschmuste Hündin, die am liebsten den ganzen Tag mit ihrem Ball spielen würde.
Vielen Dank für eure tolle Arbeit! Macht weiter so.
Liebe Grüße
Sascha und Maren
Kommentar:
Hallo Sacha,Maren und Emmy,
schön von Euch zu lesen!
Ja, das kennt sicher nicht nur ihr, dass schon nach wenigen Stunden Regeln und Vorsätze mit geballem Charme über den Haufen geworfen werden.
Wir freuen uns, dass Ihr so schnell zu einem tollen Team geworden seid und wünschen Euch noch viele tolle Momente miteinander und sagen "Danke"!
Viele Grüße, Team von kettenlos
Im April 2016 zog Noel bei uns ein. Noel heißt nun Ole, er ist ein kleiner, ganz ganz toller Malteser aus eurem Tierheim in Ungarn. Vielleicht erinnert ihr euch noch?
Mein Freund und ich haben uns sofort in ihn verliebt, und genauso war es andersrum. Ole hatte zwar einen schweren Start, da er sehr dünn war, keine Haare an Ohren und Schwanz hatte und monatelang mit schlimmen Husten kämpfte. Kein Tierarzt könnte ihm helfen, Gott sei Dank dann aber eine Tierheilpraktikerin! Ole ist Topp fitt, sehr verschmust und verspielt und fühlt sich in unserem Haus mit dem großen Garten seeehr wohl. Seine ängstliche Art hat sich gelegt, er hat Vertrauen gefasst, doch in ungewohnten Situationen taucht für einen kurzen Moment die Angst auf, die er wohl in seinem vorherigen Leben kennenlernen musste...
Wir möchten euch allen, und auch der lieben Petra (Pflegestelle) danken, für diesen liebenswerten, lustigen, kleinen Kerl! Ole wird 9, jeden Tag bete ich, dass er noch gaaaaaanz lange bei uns bleiben wird weil er unser Leben so sehr bereichert!
Aber nicht nur unser Leben: Ich bin Lehrerin in einer Grundschule und Ole ist unser Schul- und Lesehund und täglich mit dabei! Er liebt die Kinder und noch mehr lieben die Kinder ihn! Ihr habt also nicht nur Ole und seine Besitzer glücklich gemacht, sondern eine ganze Grundschule in Norddeutschland :-)
Hört nie auf mit der tollen Arbeit und mit dem Kampf gegen die Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, denen manche Tiere ausgesetzt sind. Viele Menschen sind so froh, dass ihr euch so engagiert!
Danke für Ole und nur das Beste für alle Hunde und euch!
Janna, Philipp und Ole aus dem Norden :-)
Kommentar:
Hallo Janna, Philipp und natürlich Ole,
so sehr freuen wir uns über solche tollen Nachrichten!
Was für eine Karriere für den kleinen Mann, was für ein Glück, bei Euch ein Heim gefunden zu haben!
Danke für die ermunternden Worte und den ausführlichen Bericht, aber ohne Menschen wie Euch, die unseren Hunden eine neue Chance bieten und auch all die anderen, die uns durch viele unterschiedliche Arten unterstützen und helfen, könnten wir diese Arbeit schon lang nicht mehr leisten.
Daher nutzen wir den Moment und sagen an dieser Stelle Euch und all den anderen Unterstützern ein großes Dankeschön, vor allem im Namen der Tiere!
Ole und Euch noch viele glückliche und unbeschwerte Jahre!
Viele Grüße,
Team von kettenlos
Unglaublich, wie die Zeit vergeht...
Schaut zurück, was Ihr schon tolles geleistet und erreicht habt, wie vielen Seelen Ihr zu besseren Lebensbedingungen verholfen habt und erfreut Euch daran! Ich hoffe, das gibt Euch weiterhin die Kraft und den Elan für die nächsten Jahre, auch wenns mal brennt oder Rückschläge kommen. Für Euren enormen Einsatz kann ich nur sagen:
DANKE! DANKE! DANKE!
Ganz liebe Grüße von Tina und besonders von Timo, der ohne Eure Hilfe nicht hier im Warmen liegen würde...
Kommentar:
Hallo Tina,
danke Dir!
Und an dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, egal in welcher Form. Ohne diese Hilfe wäre es undenkbar!
Danke!
Und einen dicken Drücker an Timo!
Viele liebe Grüße,
Team von kettenlos
Kommentar:
Hallo,
das ist schön, wir freuen uns mit!
Für genauere Infos zu Bende bitte die Vermittlerin fragen!
Viele Grüße,
Team von kettenlos
Kommentar:
Hallo Sabine,
es freut uns sehr, dass unsere Arbeit Dir gefällt!
Es motiviert, so positives feedback zu bekommen, und das noch im alten Jahr!
Dankeschön, Dir und Peggy einen guten Rutsch und ein durchweg schönes und erfülltes Neues Jahr!
Viele Grüße,
Team von kettenlos
nach fast 1 1/2 Jahren und jetzt in der Vorweihnachtszeit möchte ich mich doch einmal zu Wort melden und Bericht erstatten über mein neues Leben:
Ich heiße Joey ( vormals Dini) und bin ein kleiner Yorki-Mann. Am Geburtstagstag meines Frauchens kam ich in der Nacht des 19. Juli 1915 hier in Leck im hohen Norden an und zwar auf drei Beinen. Ausgerechnet am Reisetag mußte ich mich doch beim Toben mit den anderen Hunden verletzen. Frauchen war so glücklich, daß ich trotzdem meine Reise antreten konnte und da sie als Tierarzthelferin arbeitet, war es überhaupt kein Problem. Gleich am nächsten Tag wurde ich von ihrer Chefin geröngt und es stellte sich heraus, daß ich zwei Zehen gebrochen hatte. Das bedeutete fünf Wochen lang Gips-Schiene tragen. Es hat mir aber nicht soviel ausgemacht. Ich war trotzdem fröhlich und dankbar, angekommen zu sein. Ich habe mich sofort mit meiner großen Schwester Reena( Schäferhündin) angefreundet und mit ihr gleich losgetobt. Trotz Gips, so das Frauchen Angst und Bange wurde.
Ich habe mich sofort wohlgefühlt, durfte mit auf's Sofa, aber nicht ins Bett. Hat Herrchen gesagt!! Meine verstorbene Vorgängerin Cassie durfte ins Bett, aber nun hatten Frauchen und Herrchen beschlossen, das ich vorm Bett im Körbchen schlafe. War auch völlig in Ordnung. Reena schlief ja auch vorm Bett. Was soll ich sagen: Das ging so bis zur ersten Schutzimpfung. Da ging es mir so schlecht und ich saß zitternd in meinem Körbchen. Tja und das konnte Frauchen einfach nicht mit ansehen und schwupp, landete ich im Bett. Von diesem Tag an habe ich es schön kuschelig und meine Welt ist voll in Ordnung. Mittlerweile habe ich auch gelernt Trecker und Lastwagen nicht mehr wütend anzugehen. Mit viel gutem Zureden und Leckerli's hat Frauchen mir das abgewöhnt. Jetzt weiche ich ihnen aus, ich hatte ja auch nur Angst vor ihnen. Bin ja schließlich nur ein kleiner Hundemann.
Das merkt man allerdings nicht, wenn ich an der Leine bin und wir treffen andere Hunde. Da muß ich denen doch mal zeigen, wo der Hammer hängt. Frauchen sagt, daran müssen wir noch arbeiten. Na, schaun wir mal, eine Macke muß der Hund doch haben.
Es ist toll, wieder ein Dach über dem Kopf zu haben. So schön, daß ich bei Regenwetter es vorziehe im Bett zu bleiben und nicht mit Herrchen und Frauchen rauszugehen. Da muß ich dann immer gezwungen werden. Okay, okay, das ist dann aber auch das einzig negative.
Nun feiere ich mittlerweile bald schon das zweite Weihnachsfest im Kreise meiner neuen Familie und bin dem ganzen Team von kettenlos so dankbar, daß sie mich gerettet und in mein neues Zuhause gebracht haben. Frauchen und Herrchen möchten sich auch nochmal ganz besonders bei Kristina Schnoor für die tolle Hilfe und Unterstützung bedanken.
Hoffentlich finden noch ganz viele andere geschundene Seelen ein neues glückliches Zuhause.
So und nun wünsche ich dem gesamten Team ein ganz schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Habt vielen Dank.
Euer Joey
Diesen Wünschen schließen sich Herbert und Ulla Haalck, sowie Reena voller Dankbarkeit an.
Kommentar:
Liebe Familie Haalck und lieber Joey, liebe Reena,
vielen Dank für den schönen Bericht !
Wir freuen uns immer sehr, etwas über "unsere" Hunde zu hören, im Besonderen, wenn es so positive Dinge sind!
Wir sagen danke, dass der kleien Mann nun eine Familie hat und angekommen ist.
Toll, dass Du alle(s) so gut im Griff hast, Joey, richtig so ,-)
Wir wünschen Euch weiter so viel Freude zusammen, ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!
Viele Grüße,
Team von kettenlos
Danke für das Video, eine tolle Zusammenfassung, es hat sich schon eine Menge getan. Wahnsinn, super Arbeit! Da sieht man wirklich, wo die Spendengelder landen, es tut so gut, wenn alles so ehrlich abläuft und ich fühle mich auch als kleiner Spender richtig gut dabei. Ich habe ein wenig dazu beigetragen, mit vielen, vielen anderen Menschen, dass es den Hunden in Tatabanya besser geht! Schönes Gefühl.
Und danke für die alltäglichen, besonderen und / oder herzergreifenden Geschichten, ich finde mich in vielen Erzählungen wieder und ja, ich habe auch schon geweint. Aber das gehört dazu, genau wie Schmunzeln oder Lachen. So ist es, wenn man mit Tieren lebt.
Christine, Deine Geschichte ist jetzt schon der Hammer, bin gespannt, wie es weitergeht. Supertoll geschrieben!
Danke für den Adventskalender. Also, der mit Schokolade drin kommt da nicht mit! ;-)
Ich wünsche allen lieben Leuten von kettenlos und allen Lesern dieser Seite geruhsame und besinnliche Feiertage und ich hoffe, dem Team und ihren Familien ergeben sich schöne gemeinsame Stunden ohne Stress und Sorgen.
Darauf einen Glühwein,
liebe Grüße von
Tina und ganz besonders vom Timomann, dem es prächtig geht!
Kommentar:
Hallo Matina,
das freut uns sehr! Dankeschön!
Dir und dem Timomann schöne und erholsame Weihnachtstage , viele schöne Momente und vor allem Gesundheit! (Und lass Dir den Glühwein schmecken)!
Viele Grüße,
Team von kettenlos
Vielen Dank für alle, die ihre Geschichten zu Papier gebracht haben und vielen Dank an alle, die diese Geschichten dann korrigiert und eingestellt haben.
Dieser Kalender gehört für mich zur Vorweihnachtszeit und ich bin froh, dass es ihn gibt.
Kommentar:
Hallo Petra,
das ist schön, genau so haben wir es uns gewünscht!
Von eingen wissen wir, dass es , genau wie bei Dir, fester Bestandteil der Adventszeit ist, morgens als erstes die Adventsgeschichte zu lesen.
Dankeschön für die Rückmeldung!
Viele Grüße,
Team von kettenlos