Aktuelle Meldung
Ostern 2014
Ostern. Damit verbinden sicher alle Menschen Erinnerungen. So viele Menschen es gibt, gibt es auch Erinnerungen der verschiedensten Art.
Eier suchen als Kind, später dann vielleicht der erste Kuss beim Osterfeuer oder vielleicht verlor man auch einen wichtigen Menschen an diesen Tagen.
So bunt wie die Eier gefärbt werden, so bunt sind auch die Gedanken, die die einzelnen Menschen mit Ostern verbinden.
Neuanfang, Wiedergeburt, das Unmögliche erleben, darüber staunen und die Kraft aufbringen, weiter an etwas zu glauben und sich nicht entmutigen zu lassen. Egal, was noch kommt.
Manchmal überfällt uns ein Gefühl, dass das, was wir versuchen, aussichtslos scheint, dass wir die Bilder und Nachrichten nicht mehr ertragen können. Was haben wir schon erreicht in Anbetracht des riesigen und scheinbar ewig andauernden Leids?
Die Geschichte von Golyó ist so entsetzlich, dass viele von uns kaum geschlafen haben.
Menschen, so verschieden wie die bunten Ostereier. Und es ist nicht immer leicht zu ertragen, welche Abgründe sich in einigen unserer Art auftun.
Woran liegt es, fragen wir uns immer wieder. Mangelnde Bildung? Selbstherrlichkeit? Krankheit?
Wir haben einen Predigt Text gefunden, der uns sehr gefällt. Denn der sagt genau aus, was wichtig ist. Weiter machen! Gegen die achtlosen Massen anströmen. Friedlich und mit einer Mission im Herzen.
Auszug eines Predigt Textes:
Wenn im Blick ins Weltgeschehen die Frage erwacht: Wie und womit kann denn ich ein Diener werden und etwas von der Not wenden, dann wird entscheidend, ob ich das Opfer leiste: ob ich das viel zu Wenige, Schwache und Kleine, was mir hier und jetzt greifbar ist, annehme und hoffe, in dem geistigen Hunger der Welt ein wenig Brot zu werden.
Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien, Ihren Tieren ein schönes Osterfest und sonnige Tage und hoffen, dass Sie uns auch weiterhin unterstützen gegen das Leid, dass so viele noch ertragen müssen.
Ihr/euer Team von kettenlos e.V.