Aktuelle Meldung
Advent, Advent
Nun brennen alle vier Kerzen, Weihnachten ist nicht mehr weit.
Wir von kettenlos freuen uns heute über unser jüngstes Weihnachtswunder, in dem der Labrador Blue die Hauptrolle spielt.
Blue wurde vor einiger Zeit von unseren rumänischen Kollegen auf der Straße umherirrend gefunden. Als sie ihn sahen, bemerkten sie sofort sein kümmerliches Gangbild. Blue heftete sich sogleich an ihre Fersen und freute sich wahnsinnig über die freundliche Ansprache, die ihm zuteil wurde und stieg wie selbstverständlich in ihr Auto ein. Vermutlich wurde er ausgesetzt. Man hatte sich seiner wohl entledigt, weil man merkte, dass seine Gesundheit nicht zum besten war. So wurde in den durchgeführten Untersuchungen eine schwere Spondylose festgestellt. Zudem ist Blue auch Herzwurm positiv. Und obwohl der zauberhafte Rüde alle Menschen und auch andere Hunde liebt, haben wir uns darauf eingestellt, dass seine Vermittlungschancen wohl nicht besonders gut sein werden. Zudem ist er kein junger Hund mehr.
Unsere Kollegin Heinke machte auf Blue in unserer Notfellegruppe aufmerksam und es geschah das Unglaubliche: Blue wurde von den richtigen Menschen gesehen.
So durfte der fröhliche Kerl noch vor beginnendem hartem Winter zu wunderbaren Menschen in den hohen Norden reisen.
Letztes Wochenende war es soweit: Blue stieg in den großen Transporter und trat die lange Reise nach Deutschland an. Angekommen am Übergabeort wechselte Blue ganz selbstverständlich in das Auto seiner neuen Familie und hat Zuhause gleich das Sofa für sich entdeckt.
Lieber Blue, wir wünschen Dir noch viele schöne Jahre mit Deiner Familie, in der auch eine alte Hundedame an Deiner Seite ist. Hol alles nach, was Dir bisher verwehrt war, es wird sich nun gekümmert und gesorgt um Dich.
Frohe Weihnachten und ein großes Dankeschön an Deine Familie und alle Menschen, die einem nicht mehr ganz jungen Hund mit einer nicht intakten Gesundheit eine Chance geben und mit dem Herzen auswählen.
So sehr wir uns für Blue freuen, so haben wir auch immer die Zurückgebliebenen im Hinterkopf.
Und bei ihnen möchten wir heute nochmal auf Rexi und Lady aufmerksam machen, zwei Notfälle, die einfach an der Kette zurückgelassen wurden. Die beiden sind freundlich und aufgeschlossen und freuen sich wahnsinnig über Kontakt mit Menschen. Auch, wenn sie nun nicht mehr an einer Kette leben müssen und auf einer privaten Pflegestelle untergekommen sind, auf der sie im Zwinger leben, ist ihre Situation alles andere als schön. Auch sie haben ein Zuhause dringend nötig, auch sie haben es verdient, gesehen zu werden. Auch Rexi und Lady haben ein Wunder verdient.
Einen friedlichen 4. Advent wünscht das gesamte Team von kettenlos!