Aktuelle Meldung
Frohe Weihnachten
Weihnachtszeit, Familienzeit.
Aber wer oder was ist Familie? Immer nur die wirklichen Verwandten? Oder auch Freunde? Und muss Familie immer auch zwingend biologisch unserer Spezies angehören?
Wir von kettenlos haben auch alle Familien, zu denen bei vielen sicher nicht nur die eigenen Verwandten gehören. Was uns allen gemein ist, dass unsere Famillie nicht nur aus menschlichen Mitgliedern besteht. Unsere Tiere gehören für uns genauso dazu. Und genauso werden sie behandelt. Mit Respekt, an ihren Bedürfnissen orientiert und liebevoll.
Und genau das wünschen wir uns auch für unsere Hunde in unseren Partnertierheimen, die noch nicht zu Familienmitgliedern geworden sind. Die sich wacker durchschlagen, die im täglichen Einerlei versuchen zu überleben und nicht zu resignieren.
Wenn man am heiligen Abend beim gemütlichen Essen sitzt, den schön geschmückten Baum betrachtet und sich über seine eigenen Hunde freut, die warm und satt und zufrieden auf ihren Plätzen liegen, ist da immer doch der eine Gedanke, der abschweift zu denen, die in Zwingern sitzen, an Ketten leben, nicht gewollt, nicht versorgt oder einfach nicht gesehen sind.
Um so schöner ist es, Hilfe zu erfahren bei unseren Projekten für die Hunde, die nicht mehr an der Kette leben müssen und zumindest für den Moment sicher sind.
Unser Weihnachtsspendenprojekt Futter ist bisher toll unterstützt worden und unsere Kollegen vor Ort und wir sind sehr dankbar dafür.
Wir wünschen Ihnen und euch wunderbare, friedliche und ruhige Feiertage im Kreise der Familie, wie immer diese auch aussehen mag.
Frohe Weihnachten wünschen alle Kettenlosen