Aktuelle Meldung
Heiligabend
Weihnachten – das Fest der Liebe, der Güte, des Mitgefühls. Wir feiern die Geburt Christi, des Retters, des Erlösers.
Wir sind mit unseren Lieben zusammen und genießen die freien Tage. Gutes Essen, gute Gespräche, ein wenig Zeit für die Familie, für die Kinder und der eine oder andere schöne Spaziergang.
Das ist doch sicherlich ein Weihnachtsfest, wie wir es uns alle wünschen. Aber so ist es nicht für jeden. Viele Menschen fühlen sich an den Weihnachtstagen noch einsamer als an den übrigen Tagen des Jahres.
Aber auch für die meisten Tiere ist das Leid vor solchen Feiertagen besonders groß. War ihr Leben schon leidvoll und bei weitem nicht lebenswert, so sterben sie auf grausame Art, um dafür zu sorgen, dass unsere Teller gefüllt sind mit ihrem Fleisch. Die Wiese, auf der noch vor einigen Wochen so viele Gänse liefen, ist leer. Die Tiere mussten ihr Leben lassen für das Fest der Liebe. Sie wurden geboren, um zu leiden. Es liegt in unserer Hand, etwas zu verändern.
Wir wünschen Ihnen Zeit, um zur Besinnung zu kommen, Zeit, dem Alltag ein wenig entfliehen zu können, Zeit dort Achtung und Liebe zu zeigen, wo diese sonst zu kurz kommt.
Nehmen Sie die an die Hand, die Ihre Hilfe benötigen, die schwach sind, denn das sind die Geschenke, die wirklich Wert haben.
Wir wünschen Ihnen und uns ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest und um nochmal daran zu erinnern wie alles begann, können Sie hier die Geschichte von Paul, dem Initiator unseres Tierschutzes, lesen.
Ihr/Euer Team von kettenlos e.V.