Aktuelle Meldung
Mousi sucht Paten
Mousi macht ihrem Namen größentechnisch alle Ehre, denn Mousi ist winzig. Mit gerade mal 24 cm Höhe und einem Fliegengewicht von 3 Kilogramm ist sie schnell zu übersehen. Und Mousi tut auch alles dafür, unsichtbar zu sein. Ein Tierheim in Rumänien ist für keinen Hund ein gemütlicher Ort, aber gerade für die Kleinsten ist es ein täglicher Kampf. Wie das Leben der kleinen Hündin vorher ausgesehen hat, wissen wir nicht, schön war es mit Sicherheit nicht. Zusätzlich wurde sie auch noch Herzwurm positiv getestet. So war schnell klar, dass Mousis einzige Chance eine schnelle Ausreise war, damit an ihrer Angst und auch gegen die Herzwürmer gearbeitet werden konnte. Und so durfte Mousi Anfang letzten Jahres auf eine tolle Pflegestelle reisen. Medizinisch ging es ihr schnell besser, aber Mousi war und ist noch immer in ihrer Angst gefangen. Die Pflegestelle arbeitet seit Anbeginn an ihren Baustellen und inzwischen, nach einem Jahr, ist es möglich, der Kleinen ein Geschirr anzulegen. Es geht in winzigen Mauseschritten voran. Aber inzwischen vertraut sie ihren Bezugspersonen sehr, sie geben ihr Sicherheit, dort kommt sie zur Ruhe. Allerdings machen ihr weiterhin Personen, die nicht zu ihrem direkten häuslichen Umfeld gehören, Angst und sie verkriecht sich wieder in ihr Schneckenhaus. Sie hat für ihre Verhältnisse schon viel erreicht und wir sind sehr glücklich, dass wir für Mousi eine so sensible und ruhige Pflegestelle gefunden haben, die ihr das Tempo gibt, dass sie braucht und sie so akzeptiert, wie sie ist. Hinter aller Angst kommt inzwischen eine lustige, liebevolle und freundliche Hündin hervor, zumindest bei ihren Menschen. Wir haben das Gefühl, Mousi ist dort angekommen, und auch wenn ihr Weg in ein normales Leben noch lange nicht zu Ende ist, so hat er doch angefangen. Und wir sind uns sicher, dass wir Mousis kleine Welt in Schutt und Asche legen würden, wenn wir sie dort herausreißen , ganz abgesehen davon, dass es kaum Menschen gibt, die bereit sind, kleinschrittig und mit unendlicher Geduld diese Arbeit zu investieren. Und auch das Herz des Pflegfrauichens hängt inzwischen an der kleinen Mousi, was nach einem Jahr intensiver Zusammenarbeit auch nicht verwunderlich ist. Allerdings leben auf der Pflegestelle noch andere Hunde und eigentllich können sie es finanziell nicht stemmen, noch einen weiteren Hund aufzunehmen. Da wir der kleinen Kämpferin, die sich mehr und mehr ein Herz fasst und gemeinsam mit ihren Menschen immer mutiger durchs Leben geht, einen Wechsel nicht zumuten möchten und ihr einen "endlich angekommen" Status wünschen, suchen wir Paten, die Mousi das möglich machen.
Patenschaften sind bereits ab 5,-€ monatlich möglich, ein komplett abgesicherter Patenplatz beträgt 100,-€ monatlich.
Wenn ihr helfen möchtet, die Welt der kleinen Minimaus zu erhalten, in der sie sich sicher fühlt, angekommen ist und weiter wachsen kann , oder ihr mehr Infos braucht, dann meldet euch gern bei unserer Kollegin Heinke.
Wir drücken der kleinen Mousi ganz fest die Daumen, dass sich liebe Paten finden, die sich für eine der Schwächsten ganz stark machen!
Dankeschön, euer Team von kettenlos