Aktuelle Meldung
Neues von Harry
Harry, unser kleiner Graf Garstig, ist nun seit mehreren Wochen im Hundezentrum Artgerecht und es gibt durchaus Positives zu berichten.
Harry hat sich gut dort eingefunden. Er wird von Vera als witziger, kleiner Hundemann beschrieben, der aber trotzdem ernst genommen werden möchte.
Klare Strukturen und Alltagsregeln helfen ihm dabei zu verstehen, wie das Leben mit den Menschen aussehen sollte, was er auch im Allgemeinen gut akzeptiert.
So niedlich er aussieht, ist er eben kein Schoßhund oder Kuscheltier und als solche eigenständige Persönlichkeit möchte Harry auch wahrgenommen werden. Durch die Arbeit mit ihm konnten Vera und Celina ihm inzwischen vermitteln, dass es lohnenswert ist, auch für einen Grafen Garstig, sein Reich nicht ohne wenn und aber zu verteidigen.
Das Gräfchen, das ein durchaus ernstzunehmendes Thema mit Ressourcen hat, zeigt sich immer wieder und immer mehr einsichtig, denkt nach, versucht andere Lösungen zu finden und sich mehr am Menschen zu orientieren. Er hat begriffen, dass das Zusammenleben aus Kooperation und nicht aus Alleingängen besteht und setzt das auch mehr und mehr um.
Auch draussen an der Leine wird er immer ansprechbarer und orientiert sich am Menschen.
Als kleiner Graf erbittet er sich seinen Freiraum, möchte auch einfach mal in Ruhe gelassen werden, freut sich aber andereseits auch über das Zusammensein mit dem Menschen.
Er lernt gut und immer besser und immer mehr, aber Genetik lässt sich eben nicht komplett wegtrainieren, ein klein wenig Größenwahn bleibt, lässt sich im Zusammenleben aber gut händeln.
Wir suchen nun ein neues Königreich für das Gräfchen Garstig, in dem er das Gräfchen bleiben kann, ihm aber ein Graf sagt, wie die Spiel - und Hausregeln sind.
Harry braucht Menschen, die klar im Kopf sind, sich einen richtigen Hund wünschen und das nicht allein an der Körpergröße festmachen und Bock auf Herausforderungen haben. Einfach kann jeder, wir suchen aber für Harry .
Es ist kein Hexenwerk, mit Harry klar zu kommen, wenn man grundsätzliche Regeln aufstellen kann, diese auch durchsetzt . Der Spagat zwischen Freiraum gewähren und trotzdem Leben und Alltag strukturieren sollte beherrscht werden.
Zu wissen, dass ein schwanzwedelnder Hund sich nicht unbedingt freut und einem ein nonverbales "herzlich willkommen" entgegenbringt und ein gutes Feeling für Stimmung wären ein gutes Startkapital für ein erstes Kennenlernen mit Harry. Wenn man weiterhin keine Berührungsängste mit Maulkorb und Hausleine hat, ist man an der Idealbesetzung schon ziemlich nah dran.
Uns ist bewusst, dass wir vermutlich die Nadel im Heuhaufen suchen, aber Harry ist so eine kleine, besondere Hundepersönlichkeit, er macht einfach auch ganz viel Spaß, ist witzig und charmant und entwickelt sich mehr und mehr zu einem angenehmen Begleiter.
Wer also einen echten Grafen adoptieren möchte, wer Lust auf Herausforderung hat, wer Lernen und Training nicht als endlich oder Einbahnstraße ansieht, der kann sich sehr gerne um eine Audienz bewerben bei Harrys Vermittlerin Susanne.
Besuch empfängt unser Gräfchen nach Absprache im Hundezentrum Artgerecht in Lügde.
Wen Harrys Geschichte berührt, wer Sympathien für den kleinen Größenwahn hegt, selber aber niemand ist, der gern Regeln aufstellt oder es strukturiert mag, wer Harry einfach nur schrecklich niedlich findet, der darf ihm gern auch etwas Gutes tun und ihn und uns bei den Kosten für seinem momentanen Aufenthalt unterstützen, denn außer den laufenden Kosten sind auch vor ein paar Tagen Harrys Zähne saniert worden, die es aufgrund schlechter Ernährung und Haltung in der Welpen-und Junghundezeit jetzt schon bitter nötig hatten.
Und natürlich helft ihr auch, indem ihr Harry teilt und von diesem wunderbaren, kleinen, niedlichen und leicht größenwahnsinnigen Charakter erzählt , denn Harry hat es verdient, anzukommen und auspacken zu dürfen (auch seine Koffer)....
Hier findet ihr Harrys ursprüngliche Geschichte.
Vielen Dank sagt das hoffnungsvolle und daumendrückende Team von kettenlos
Wenn ihr Harry unterstützen möchtet, gebt bitte den Verwendungszweck "Harry" an!
SPENDENKONTO
VR Bank Süderlügum
Kto: 75 25 400
BLZ: 217 635 42
IBAN: DE 81217635420007525400
BIC: GENODEF1BDS
oder per PayPal
info@kettenlos.org