Aktuelle Meldung
Paten gesucht!
Bobi sucht!
Bobi ist ein zehnjähriger Shar Pei Rüde, der in seinem Leben schon einiges an Grausamkeiten ertragen musste.
Als er gefunden wurde, hing er an einer Kette, sein Besitzer war zu der Zeit verzogen und hat ihn einfach zurückgelassen. Der Allgemeinzustand von Bobi war sehr schlecht, der Körper war von Fliegen angefressen, die Krallen überlang, der kleine Körper völlig abgemagert und ausgezehrt. Was muss dieses arme Kerlchen für Schmerzen gehabt haben, bis man ihn gefunden hat.
Nun ist Bobi seit einiger Zeit zumindest von der Kette befreit und in unserem kleinen Partnertierheim in Lakitelek sicher untergebracht und muss keinen Hunger mehr leiden . Nichts desto trotz ist er dort einer von vielen und die Streicheleinheiten und die Zuwendung, die der freundliche Bobi aufsaugt wie ein Schwamm, sind Mangelware. Außerdem ist Bobi mit seinen zehn Jahren ein Senior, dem das Tierheimleben immer mehr zu schaffen macht. Bobi ist freundlich, versteht sich mit Artgenossen und wir wünschen ihm einfach für die ihm verbleibende Zeit noch einmal, dass er ankommen darf in einem Zuhause, in dem jeden Tag Zeit für ihn ist, wo er noch einmal erfahren darf, dass er dazugehört, gesehen wird und Liebe und Fürsorge erfährt.
So suchen wir jetzt vor der bevorstehenden kalten Zeit Paten, die Bobi einen Gnadenplatz ermöglichen. Wir haben bereits ein tolles Angebot für ein für immer Zuhause für den freundlichen, sanften Kerl bekommen, wo er Gesellschaft einer netten und ruhigen Shar Pei Dame hätte. Verständlicherweise ist es immer eine Überlegung, ob man die Kosten, die ein alter Hund verursachen könnte, dessen Gesundheit in seinem vorangegangenen Leben nicht sonderlich gepflegt wurde, stemmen kann und genau so verstehen wir, dass die Endstelle Bobi ohne Absicherung nicht aufnehmen kann. Wir sind froh, dass Bobi endlich von einem Menschen gesehen wurde, der ihn gerne zu sich holen möchte, um ihm noch einen schönen Lebensabend zu bieten und daher versuchen wir, es im Zuge des Projekts Gnadenplatz Grauschnauze möglich zu machen.
Wir suchen Paten, die Bobi monatlich unterstützen und ihm somit die ersehnte Reise in sein endgültiges Zuhause ermöglichen. Patenschaften sind ab einem monatlichen Beitrag von 5 Euro möglich. Für Bobis Patenplatz werden insgesamt 100 Euro monatlich gebraucht, so dass seine medizinische Versorgung und alles, was dazugehört, sichergestellt ist.
Wenn Sie mithelfen möchten, dass Bobi auf die Reise in sein endgültiges Zuhause gehen darf oder Fragen zu dem Projekt Gnadenplatz Grauschnauze haben, wenden Sie sich bitte an unsere Teamkollegin Heinke Gloe.
Wir alle drücken ganz fest die Daumen, dass das freundliche Knutschgesicht endlich einmal Glück hat in seinem Leben und nicht noch einen Winter im Tierheim verbringen muss.
Hoffnungsvolle Grüße von gesamten Team von kettenlos