Barbara Quante von kettenlos
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahatma Gandhi)
Seit jeher habe ich mich für Andere eingesetzt, geholfen und unterstützt, wo es nötig war.
Da mir Tiere schon immer sehr am Herzen lagen, war es also nur eine Frage der Zeit, bis ich beim Tierschutz gelandet bin.
Jahrelang habe ich mich dann sehr intensiv hier vor Ort engagiert und stand zu dem Zeitpunkt dem Auslandstierschutz sehr kritisch gegenüber.
Während einer längeren Pause hatte ich aber endlich die Gelegenheit, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Heute weiß ich, dass ein Strich auf einer Landkarte nicht dazu führen darf, das Elend auf der anderen Seite auszublenden, zu ignorieren und damit indirekt zu tolerieren.
Auch Tiere, die in ihrem Land öffentlich keine Lobby haben, haben das Recht auf ein artgerechtes, glückliches Leben im Kreise ihrer Familien!
Durch Zufall und über die Verfolgung eines Hundes über viele verschiedene Seiten im Internet bin ich über kettenlos gestolpert, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe. Da es sich um einen hübschen Collie handelte, gab es schon viele Interessenten aber ein Mischling mit einer ähnlichen Geschichte fand dagegen überhaupt keine Beachtung.
Nach jahrelangem Warten unter schlimmen Bedingungen hat sich Foltos problemlos hier eingefügt und in kürzester Zeit zu einem der weltbesten Kumpel, Begleiter und Seelentröster entwickelt. Und er hat mir klar gemacht, dass es an der Zeit ist, wieder aktiven Tierschutz zu betreiben.
Barbara Quante
Vermittlung
Telefon:04821-957067
b.quante(ät)kettenlos.org